Informationen zur Schuleinschreibung

      • Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler, 

         

        bitte füllen Sie für die Schulanmeldung zunächst den Fragebogen unter dem Reiter "Schulanmeldung 2024" aus.

         
        Anschließend finden Sie unten rechts den blauen Button "Termin buchen". Hier können Sie sich einen Termin zur Schuleinschreibung am 13. März 2024 aussuchen und buchen. Da wir Ihren Fragebogen erst bestätigen, kann es sein, dass Sie den Termin erst etwas später online buchen können.

        Sie können die Anmeldung auch im Sekretariat in der Zeit vom 22.01.2024 bis zum 25.01.2024 zwischen 8.30 Uhr und 11.00 Uhr vornehmen und einen Termin für den 13.03.2024 für Ihr Kind buchen.

        Ihr Team der Grundschule am Ilse-von-Twardowski-Platz

    • Einladung zum Elternabend

    • Bitte bringen Sie zur Einschreibung folgende Unterlagen mit:

      - Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes/ oder des Familienstammbuches

      - Bestätigung der Schuleingangsuntersuchung (kann nachgereicht werden, falls noch nicht erfolgt)

      - Impfausweis des Kindes zur Kontrolle der beiden Masernimpfungen

      - bei ausländischen Kinder den Pass der Eltern und des Kindes

      - evtl. Unterlagen zum elterlichen Sorgerecht

      - und ganz wichtig: Ihr Kind, das eingeschult wird!